Ihre Behandlung mit PreventoMed
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Sie wählen Ihren Erstkontakt
Ihren HausarztSie konsultieren den Hausarzt, den Sie bei Vertragsabschluss gewählt haben.
Das telemedizinische Zentrum MedgateSie rufen rund um die Uhr das telemedizinische Zentrum Medgate an: 021 721 44 04. Für die Telekonsultation Medgate müssen Sie nichts bezahlen.
Die PartnerapothekenSie gehen in eine Partnerapotheke Amavita, Coop Vitality oder Sun Store. Die Konsultation in der Apotheke wird zurückerstattet, wenn sie in einer Partnerapotheke erfolgt.
Sie müssen immer zuerst Ihren medizinischen Erstkontakt aufsuchen. Davon ausgenommen sind: Notfälle in der Schweiz oder im Ausland, augenärztliche, kinderärztliche oder gynäkologische Behandlungen durch einen Augenarzt, Kinderarzt oder Gynäkologen).
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Behandlung oder Überweisung
- Ihr Hausarzt oder das telemedizinische Zentrum entscheiden, ob sie die Behandlung selbst durchführen oder Sie an einen Spezialisten verweisen.
- Wenn Sie eine Partnerapotheke aufgesucht haben und diese Ihnen nicht weiterhelfen kann, müssen Sie für die Überweisung an einen Spezialisten das telemedizinische Zentrum Medgate anrufen.
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Konsultationen von Spezialisten
- Überweist ihr Hausarzt Sie an einen Spezialisten, lassen Sie sich bitte einen Überweisungsschein geben
- Nach dem Telefonat mit dem telemedizinischen Zentrum legt dieses ein Zeitfenster fest, innerhalb dessen Sie die Konsultationen bei einem Spezialisten fortsetzen können.
- Anschliessend entscheiden Sie selbst über Ihre weitere Behandlung.
Überweisungsschein
Ein Überweisungsschein ist für die Erstattung einer Konsultation durch einen Spezialisten zwingend erforderlich.